„Wir greifen den Krebs immer gezielter an und schonen damit den Patienten. Für die Therapie ist heute nicht mehr nur entscheidend, welche Krebsart wir vor uns haben, sondern auch, welchen Patienten.“

Prof. Dr. med. Thomas Wehler PhD

Prof. Dr. med. Thomas Wehler PhD

Chefarzt für Thorakale Onkologie

Chefarzt der Hämatologie, Onkologie und Pneumologie am EVK Hamm, ist Facharzt für Innere Medizin; weitere Schwerpunkte sind die Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie, Palliativmedizin, Pneumologie, Allergologie und Infektiologie.

Professor Wehler schloss 2010 seine Facharztausbildung an der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (UTC) ab und spezialisierte sich anschließend auf die Hämatologie und Onkologie.

Als verantwortlicher Projektleiter baute er von 2011 bis 2014 das Universitäre Centrum für Tumorerkrankungen auf und leitete anschließend als Oberarzt die pneumologisch-onkologische Station. Anschließend leitete er drei Jahre lang die Thoraxonkologie an der Universitätsklinik des Saarlandes sowie die dortige onkologische Studienzentrale und wurde 2015 Leiter des onkologischen Zentrums, bevor er im Mai 2018 nach Hamm kam.

Wehler promovierte in Medizin und Naturwissenschaften und erhielt nach seiner Habilitation eine außerplanmäßige Professur an der Universität des Saarlandes sowie eine W2-Professur an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein wissenschaftlicher Weg ist geprägt von interdisziplinären und standortübergreifenden Studienpartnerschaften, die er teils selbst gegründet hat.

Das Ärzte-Team



Das Ärzte-Team

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Welter

Der Chefarzt der Thoraxchirurgie aus Hemer, Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Welter, als ausgewiesener Fachmann für komplexe und minimalinvasive Lungenoperationen wird ebenfalls in Hamm tätig werden.

Vita

Dr. med. Franz Stanzel

Der Chefarzt der Thorakalen Endoskopie in Hemer, Dr. med. Franz Stanzel, wird seine überregional geschätzte Expertise in der Diagnostik durch endoskopische Untersuchungs- und Behandlungsmethoden auch in Hamm einbringen.

Vita

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Westhoff

Der Chefarzt der Pneumologie, Dr. med. Michael Westhoff, steht mit seiner ausgewiesenen Kompetenz in den Schwerpunkten Intensivmedizin, Schlaf- und Beatmungsmedizin, COPD, interstitielle Lungenerkrankungen, pulmonale Hypertonie als weiterer Partner zur Verfügung.

Vita