„Unsere Patienten erhalten eine enge Anbindung an die modernsten Therapien: Die klinischen Studien geben unseren Patienten die Möglichkeit, die neuesten Behandlungsmethoden zu nutzen.“

PD Dr. med. Stefan Welter

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Welter

Chefarzt für Thoraxchirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Welter , Chefarzt der Thoraxchirurgie an der Lungenklinik Hemer, ist Facharzt für Chirurgie und Thoraxchirurgie.

Als ausgewiesener Fachmann für komplexe und minimalinvasive Lungenoperationen ist er im Lungenzentrum Hemer-Hamm der verantwortliche Operateur für Lungenchirurgische Eingriffe.

Seit 2007 war Dr. Welter zunächst als Oberarzt, dann als Leitender Oberarzt in der Abteilung Thoraxchirurgie und Thorakale Endoskopie an der Ruhrlandklinik Essen tätig – mit einem kurzen Abstecher an die Universitätsmedizin Mainz. Seit 2017 ist er Chefarzt der Thoraxchirurgie an der Lungenklinik Hemer.

2013 habilitierte er an der Universität Duisburg-Essen.

Das Ärzte-Team



Das Ärzte-Team

Prof. Dr. med. Thomas Wehler PhD

Seit 1. März 2019 ist Professor Wehler sowohl in der Lungenklinik Hemer (in der Nachfolge der bisherigen Chefärztin Dr. med. Monika Serke) als auch im EVK Hamm für die thorakale Onkologie verantwortlich.

Vita

Dr. med. Franz Stanzel

Der Chefarzt der Thorakalen Endoskopie in Hemer, Dr. med. Franz Stanzel, wird seine überregional geschätzte Expertise in der Diagnostik durch endoskopische Untersuchungs- und Behandlungsmethoden auch in Hamm einbringen.

Vita

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Westhoff

Der Chefarzt der Pneumologie, Dr. med. Michael Westhoff, steht mit seiner ausgewiesenen Kompetenz in den Schwerpunkten Intensivmedizin, Schlaf- und Beatmungsmedizin, COPD, interstitielle Lungenerkrankungen, pulmonale Hypertonie als weiterer Partner zur Verfügung.

Vita