„Das vereinte Wissen der Fachärzte an beiden Standorten gibt uns die Gelegenheit zur bestmöglichen Behandlung nach einem fachübergreifenden, integrierten und ganzheitlich orientierten Konzept.“

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Westhoff

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Westhoff

Chefarzt für Intensiv-, Beatmungs- und Schlafmedizin

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Westhoff, Chefarzt Pneumologie mit den Schwerpunkten Intensiv- und Beatmungs- und Schlafmedizin an der Lungenklinik Hemer, ist Facharzt für Innere Medizin. Weitere Schwerpunkte sind die Kardiologie, Pneumologie, Intensivmedizin, Schlafmedizin, Somnologie (DGSM), das Rehabilitationswesen und die Ernährungsmedizin (DGE). Außerdem ist er Facharzt für Chirurgie.

Im Lungenzentrum Hemer-Hamm verantwortet er am Standort Hemer die Intensiv- und Beatmungsmedizin, das Weaning und die Heimbeatmung, die Schlafmedizin, obstruktive Atemwegserkrankungen, die unspezifische Infektiologie, interstitielle und seltene Lungenerkrankungen sowie die Funktionsdiagnostik.

Dr. Westhoff hat seit 1981 an verschiedensten Kliniken unterschiedliche Schwerpunkte durchlaufen. Seit 1995 und dann verstärkt seit 1999 war er mit dem Schwerpunkt Pneumologie tätig und übernahm leitende Funktionen.

Seit 2008 ist er Chefarzt an der Lungenklinik Hemer.

Das Ärzte-Team



Das Ärzte-Team

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Welter

Der Chefarzt der Thoraxchirurgie aus Hemer, Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Welter, als ausgewiesener Fachmann für komplexe und minimalinvasive Lungenoperationen wird ebenfalls in Hamm tätig werden.

Vita

Dr. med. Franz Stanzel

Der Chefarzt der Thorakalen Endoskopie in Hemer, Dr. med. Franz Stanzel, wird seine überregional geschätzte Expertise in der Diagnostik durch endoskopische Untersuchungs- und Behandlungsmethoden auch in Hamm einbringen.

Vita

Prof. Dr. med. Thomas Wehler PhD

Seit 1. März 2019 ist Professor Wehler sowohl in der Lungenklinik Hemer (in der Nachfolge der bisherigen Chefärztin Dr. med. Monika Serke) als auch im EVK Hamm für die thorakale Onkologie verantwortlich.

Vita